Veröffentlicht in  
God Stories
 am  
February 17, 2024

Teil 3 – Faith for signs, miracles and wonders

Anfang 2020, kurz vor der Pandemie, gab ich im Gottesdienst unserer damaligen Gemeinde einen Input zu Eindrücken und Voraussagen von christlichen Leitern aus aller Welt für das nächste Jahrzehnt. Fast alle Worte hatten etwas mit Durchbruch, Wundern und Erweckung zu tun. Seit dem Tag sah und sehe ich überall Zahlenkombinationen wie 222, 1111, oder die Zahl 8, die auf Bibelstellen verweisen und meitens mit dem Thema “Wunder und Durchbruch durch aktiven Glauben und Vertrauen” zu tun haben. So ist Hebräer 11:11 die Hall of Faith der Menschen in der Bibel, die Gott bedingungslos vertrauten und damit Durchbruch erlebten –wie zB Abraham und Sarah, die eigentlich keine Kinder mehr bekommen konnten, weil sie viel zu alt waren, es dann aber doch passierte. In Johannes 11:11 geht es um Auferstehungskraft und Erweckung. Und in Apostelgeschichte 2:22 redet der Apostel Petrus davon, dass Jesus mächtige Taten vollbracht und Wunder und außergewöhnliche Dinge getan hatte. Dies ist die einzige Bibelstele, wo die drei Worte “mächtige Tagen, Wunder and Zeichen” zusammen auftauchen. Spannend. Gott schien, etwas vorzubereiten, ich wusste nur noch nicht genau, was.

Waymaker

Kurz vorher, September 2019, war der Song “Waymaker” von der Band Leeland auf den Markt gebracht worden. Und wir sangen ihn in unserer Gemeinde rauf und runter. 

Beth Barone, eine Mentorin für uns in der Zeit, hatte während einer Gebetszeit plötzlich einen Text zur Ermutigung für uns im Kopf. Sie wusste nicht, dass das der Refrain des Songs “Waymaker” war. Denn Sie kannte den Song gar nicht. Freunde von uns ließen, passend zu dem Wort, ein Handlettering-Poster anfertigen. Just for us. Was für ein persönliches Geschenk. Es erinnert(e) uns immer daran, wer Gott ist: Er macht für uns den Weg frei und vollbringt das Wunder, denn er hält was Er verspricht und ist unser Licht auf unklaren Wegen.

Der Traum

Die Hinweise für ein Schwangerschaftwunder verdichteten sich: Am 23. Februar 2021 hatte wieder mal eine Freundin einen Traum von mir: 

Ich habe geträumt, dass du vorne in der Gemeinde ein Zeugnis gegeben hast. Du hast erzählt, dass du lange mit Unfruchtbarkeit gekämpft hast, aber dass du dich entschieden hattest, Gott zu vertrauen. Dann hast du erzählt, dass du 100% wiederhergestellt worden bist und die Ärzte es auch bestätigt hatten und du 10 Tage drüber wärst und die Sicherheit hattest, dass du schwanger bist. Dann hat Gott mir in dem Traum gesagt, dass du für mich beten sollst und mir damit von deinem Segen was abgibst! Und dann wurde es sehr schnell klar, dass du für andere Frauen, die damit kämpfen, beten sollst.

Ihre Message wühlte mich auf, aber stimmte mich auch etwas hoffnungsvoll. Trotzdem war ich kurzzeitig sauer auf Gott, denn jetzt holte er das Thema wieder hoch, obwohl ich es Ihm doch abgegeben hatte. Was hatte der Traum zu bedeuten? Angst stieg in mir hoch. Es war doch schmerzhaft genug gewesen, es loszulassen... Mein Kopf ratterte. Aber was, wenn es doch möglich ist? Es war, wie als wenn Jesus zu mir sagte: „Es ist eine Zeit der Durchbrüche. Fang wieder an zu träumen!”

Gott hatte mich nicht vergessen

Während eines Prophetentreffens ein Jahr später (im März 2022) hatte jemand ein sogenanntes „Wort der Erkenntnis“ (= Eindruck von Gott) über eine Frau, die keine Kinder bekommen kann, weil ihre linke Eileiter verklebt ist. Als ich dieses Wort hörte, brach ich in Tränen aus. Ich wusste: Damit bin ich gemeint. Gott hatte mich und meinen Wunsch nach Kindern nicht vergessen nach all den Jahren. Ich fühlte mich so gesehen. Hinterher betete die Frau für mich. Wieder ein Hinweis in Richtung eigene Kinder. Sollte mein Traum tatsächlich noch in Erfüllung gehen können? 

HIER geht’s zum nächsten Teil.